Kugelschreiber-Geschenkverpackung

Willkommen zurück auf unserer inspirierenden Bastelreise, liebe Leserinnen und Leser! Wenn wir an Basteln denken, öffnet sich eine Welt grenzenloser Möglichkeiten vor unseren Augen. Von kunstvollen Grußkarten, die unsere Emotionen auf liebevolle Weise übermitteln, hin zu Geschenkboxen, die unsere Präsente in wahre Schätze verwandeln – unser Basteluniversum ist ein Ort der Magie. Und heute habe ich wieder etwas Besonderes für euch vorbereitet, um eure Kreativität zu entfachen und euer Bastelherz höher schlagen zu lassen.

In diesem Beitrag tauchen wir ein in die Welt der Kugelschreiber-Geschenkverpackungen. Denn warum sollte ein einfacher Kugelschreiber in einer gewöhnlichen Hülle überreicht werden, wenn er in einer von Herzen gestalteten Verpackung strahlen kann?

Lasst uns gemeinsam die Schritte dieser DIY-Anleitung erkunden. Angefangen bei der Auswahl der Materialien, die den Stil des Empfängers widerspiegeln, über das harmonische Spiel von Farben und Texturen bis zu liebevollen Verzierungen, die eure Kugelschreiber-Geschenkverpackung zu einem wahren Kunstwerk machen werden – wir werden jeden Schritt durchlaufen und keine Frage unbeantwortet lassen.

Unbegrenzte Kreativität: eure Kugelschreiber-Geschenkverpackung, euer Meisterstück

Gemeinsam entdecken wir die Freude des Erschaffens, die uns verbindet und inspiriert. Ob ihr erfahrene Bastelkünstler seid oder gerade erst in die Welt des DIY eintaucht, meine heutige Anleitung verspricht Freude, Spaß und eine Prise Magie für alle.

Holt eure Bastelutensilien hervor und lasst uns gemeinsam in die Welt der Kreativität eintauchen. Ich bin bereit, eure Ideen zu entfachen und gemeinsam Meisterwerke zu schaffen, die eure Geschenke in etwas Einzigartiges verwandeln. Lasst uns anfangen, diese wundervolle Reise der Gestaltung anzutreten!

Materialien:

Farbkarton Grundweiß: 18 × 16 cm; 8 × 5,5 cm; 12 × 2,4 cm

Farbkarton Glutrot Reststück

Designpapier: 18 × 12,6 cm

Flüssigkleber

Dimensionals

Stempelkissen Brombeermousse

Stempel mit einem Spruch eurer Wahl

Stanze nach Wahl – allerliebste Anhänger (leider nicht mehr erhältlich)

Stanzform etc. für die Deko

Papierschneidemaschine

Papierfalter

So wird die Kugelschreiber-Geschenkverpackung gebastelt

Die kurze Seite des weißen Farbkartons im Papierschneider bei 4; 5,5; 8; 10,5 sowie 12 cm anlegen und jeweils falzen.

Nun die lange Seite bei 1,5 cm anlegen und von oben von der zweiten Falz bis zur vorletzten Falz nach unten einschneiden. Den gleichen Schritt auf der anderen Seite wiederholen.

 

Jetzt werden alle Falzlinien gefaltet und mit dem Papierfalter nachgefahren.

Auf eine der beiden Seitenlaschen Flüssigkleber geben und die Box bündig zusammenkleben.

Den kleinen weißen Farbkarton mit 8 × 5,5 cm an der kurzen Seite bei 1; 2,5 und 4 cm falzen.

Die lange Seite anlegen und bei 4 cm durchschneiden. Alle Falzlinien falten und mit dem Papierfalter nachfahren.

Jeweils bei beiden Teilen die schmalste Lasche mit Flüssigkleber bestreichen und links und rechts in die Box kleben. Die Teile hochklappen und in den Schlitz der Box stecken.

Das Designpapier im Papierschneider an der kurzen Seite anlegen und bei 4,2; 5,8; 10 sowie 11,6 cm falzen. Alle Falzlinien falten und mit dem Papierfalter nachfahren.

Auf die schmalste Lasche Flüssigkleber geben und die Banderole zusammenkleben. Dafür die Box auf die Banderole legen, sodass die Klebelasche auf der Box liegt. Dadurch kann überprüft werden, wie eng die Banderole zusammengeklebt werden kann. Auf dem Bild habe ich ein anderes Designpapier verwendet, da ich die Box in unterschiedlichen Designs gebastelt habe.

Bei dem übrig gebliebenen weißen Farbkarton mit der Stanze nach Wahl – allerliebste Anhänger die Ecken ausstanzen. Wenn ihr die Stanze nicht besitzt, könnt ihr eine andere Etikettenstanze verwenden, selbst ein Etikett zuschneiden, nur die Ecken abrunden oder ihr lasst den Streifen so, wie er ist. Einen Spruch eurer Wahl aufstempeln und mit Dimensionals auf die Box kleben.

Deko eurer Wahl ausstanzen oder ausschneiden, (Sticker sind auch möglich) und ebenfalls mit Dimensionals auf die Box kleben.

Fertig ist eure Kugelschreiber-Geschenkverpackung.

Viel Freude beim Nachbasteln.

Die Inspiration für die Kugelschreiber-Geschenkverpackung lieferte mir der YouTube Kanal: Stempellent.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner