Lesezeichen basteln

Lesezeichen basteln

Hallo liebe Leser,

heute habe ich einmal eine Bastelanleitung für dich, die so rein gar nichts mit Grußkarten oder Geschenkboxen zu tun hat.

Wir werden heute ein tierisch cooles Lesezeichen basteln, denn es hat die Form einer Eule. Damit musst du nicht mehr rätseln, auf welcher Seite du zuletzt gelesen hast. Das Lesezeichen wird auf die Ecke der Buchseite gesteckt und kann nicht verrutschen.

Die Maße des Lesezeichens

Fertig gebastelt ist die Eule ca. 5,0 x 5,0 cm groß.

Zuschnitte:

Körper gelb: 5,2 x 8 cm

Körper blau: 2,5 x 3,3 cm

Augen gelb: 1,1 x 1,1 cm

Materialien

Farbkarton Dunkelblau

Farbkarton Hellblau

Farbkarton Gelb

Papierschere

Fineliner Schwarz

Gelstift weiß

Gelstift Gold

Stift Rosa (Filzstift oder Alkoholmarker)

Stück Restwolle in Blau und Grün

Flüssigkleber

So geht das Lesezeichen basteln

Ich wünsche viel Freude beim Zuschauen und Ausprobieren.

Deine Peggy

Weitere Bilder des Lesezeichens

Lesezeichen basteln
Lesezeichen im Buch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner