Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich wieder einmal eine Bastelanleitung für dich, die nichts mit Grußkarten oder Geschenkverpackungen zu tun hat. Oder nur im weitesten Sinne, denn das Geldfresserchen kann natürlich in Form eines Geldgeschenkes auch eine Geschenkverpackung sein.
Eine Blogleserin hat mich vor einiger Zeit gefragt, ob ich nicht einmal etwas aus Karton basteln könnte und diesem Wunsch bin ich nun nachgekommen.
Wenn du das Geldfresserchen nachbasteln möchtest, hast du leider etwas Tüftelarbeit vor dir. Denn je nachdem, wie groß du die Spardose basteln möchtest, können deine Maße sehr von meinen Maßen abweichen. Meine Spardose finde ich schon etwas zu groß. Die Hälfte kleiner hätte vollkommen gereicht.
Ich habe hier auch nicht mit Stampin’Up! Produkten gearbeitet, weshalb du nicht wie gewohnt die Materialliste verlinkt bekommst, sondern diesmal nur als Aufzählung.
Eine Videoanleitung gibt es natürlich auch hier. Schreib mir gern in die Kommentare, wie du damit zurechtgekommen bist und ob das Tüfteln sehr kompliziert war. Bei Fragen kannst du dich natürlich gern an mich wenden.
Du benötigst:
ausreichend großen Karton (frag dafür gern in Geschäften nach, manche verschenken Kartons, in denen ihre Ware kam)
Designerpapier oder Acrylfarbe, je nachdem wie du das Geldfresserchen gestalten möchtest
Wackelaugen
Schaschlikspieß
2 Federn (zum Beispiel aus Kugelschreibern)
Eisstiel
Heißklebepistole
Cuttermesser
große, scharfe Schere
Bastelkleber
doppelseitiges Klebeband
Wie immer wünsche ich dir viel Freude beim Zuschauen und Nachbasteln.
Viele Grüße sendet dir Peggy.